Kulinarischer Kalender bei Lutter & Wegner, Hamburg

Kulinarischer Kalender bei Lutter & Wegner, Hamburg: Wer einen Kulinarischen Kalender anbietet, sollte darauf eingestellt sein und es auch wirklich wollen. Beim Schollenessen sowie beim Grillabend auf der Elbterrasse war das nicht der Fall. Das Schollenessen: Zuerst kam eine Karte ohne den Hinweis auf das Schollenessen und mit höheren Preisen. Auf unseren Hinweis, wir hätten reserviert, erklang die Bedienung, so dass es über die nächsten drei Tische auch zu hören war: „Ach, Scholle satt. Da frage ich mal.“ Das hört man nicht gern.

Beim Nachordern der Scholle war die inzwischen eingesprungene Bedienung ahnungslos und musste auch wieder nachfragen. Als die zweite Scholle kam, wurde sie mit einem lauten „Ihr Nachschlag“ serviert.

Kulinarischer Kalender klingt eigentlich recht angenehm. Warum wurde diese etwas sensible Wortwahl (bei angemessener Lautstärke) nicht beibehalten. Dann hätte es ein schöner Abend werden können.

2.5.2009 Maischollen für 14.50 Euro.

Weitere Preise: Weißwein Pinot Grigio (0,2 l) 5 Euro, Mineralwasser Valser Naturelle (0,7 l) 6,50 Euro, Dessert Creme Brulee 8 Euro, Cappuccino 3 Euro.

Weitere Termine:

10.5.2009 Brunch zum Muttertag und Hafengeburtstag für 21,50 Euro

31.5.2009 Das Beste vom Ochsen

21.6.2009 Grillabend zum Sommeranfang:
Zuerst Unwissenheit beim Service über das Büffet, wo es steht, was angeboten wird. Danach die Information, dass der Grill ein Stockwerk tiefer steht. Sowohl für die Grillware als auch für die Salate sollte man immer ein Stockwerk tiefer laufen. Auf Nachfrage hieß es, man würde es uns auch holen! Aber eine Karte war nicht zur Hand. Die kam später.

Wer so einen kulinarischen Kalender anbietet, muss sich nicht wundern, wenn er keinen Anklang findet. Entsprechend wenige Gäste waren in dem an sich guten Restaurant mit hervorragender Lage.

Die Preise: Grillabend 23 Euro, Rotwein Chianti (0,2 l) 5 Euro, Rowein Almanera Nero d’Avola (0,1 l) 4 Euro, Mineralwasser Valser Naturelle (0,7 l) 6,50 Euro, Cappuccino 3 Euro, Schokolade mit Erdbeeren 7,50 Euro.

Lutter & Wegner
Hamburg

direkt an der Elbe

Rating 3.00 out of 5
[?]

2009Reisetipps - Reiseziele: Allgemeines, Deutschland, Restaurants

Kommentar abgeben