DVD/Film „Ein gutes Jahr“

DVD „Ein gutes Jahr“: Wer das Buch „Ein guter Jahrgang“ von Peter Mayle gelesen hat (das war die Vorlage für den Film), dürfte leicht enttäuscht sein. Die Verfilmung ist nicht schlecht, aber es gehen viele interessante Details – wie fast immer verloren.

Zum Inhalt: Max Skinner, ein junger Londoner Finanzmanager, wird von heute auf morgen entlassen. Ausgerechnet jetzt erhält er Post aus Frankreich: ein Onkel hat ihm sein Weingut vermacht.Er will das Weingut nur schnell verkaufen und wieder zurück nach London. Aber es kommt anders. Zwar ist das Haus baufällig und der auf dem Gut produzierte Wein miserabel, dafür sind die französichen Frauen ausgesprochen hübsch. Und deshalb bleibt er zunächst, und dann letzendlich ganz.

Super als leichte Urlaubslektüre.

Buch: Ein guter Jahrgang von Peter Mayle

DVD „Ein gutes Jahr“

DVD „Ein gutes Jahr“

Rating 3.00 out of 5
[?]

2009Reisetipps - Reiseziele: 95. Reiselektüre/Bücher, Allgemeines, Deutschland

Kommentar abgeben