Hotelbar-Clubbing in Hamburg am 5. September

Hotelbar-Clubbing in Hamburg: Feiern Sie stilvoll in ausgesuchten Hotelbars. Das versprach der Flyer für Hotelbar-Clubbing in Hamburg am 5. September 2009. Aber der Zuspruch war gering. Nur etwa 200 Karten (Preis 19 Euro) wurden verkauft. Dementsprechend verloren saßen die Teilnehmer dann auch in den Bars. Bis 21 Uhr waren in der Bourbon Street Bar (Grand Elysee) nur zwei Paare. Der Shuttle kam zwar, aber gegen 21 Uhr stiegen weder Teilnehmer aus noch ein.

Versprochen wurde viel: Schon während der „Belle Epoque“ waren die Hotelbars von schönen und renommierten Hotels Anziehungspunkt für die ganze Gesellschaft, hieß es im Flyer. Zu wohlhabenden Hotelgästen gesellten sich die Bohemiens der Stadt, Literaten, Künstler und Schauspieler. Es wurden stürmisch Geschichten erzählt und emotionsgeladene Geschichten geschrieben oder noch besser: gelebt! Dieser Trend erlebt eine wahre Renaissance in Hamburg. So weit die Ankündigung.

Eine aufregende Nacht wurde für den 5. September versprochen. Neun Hotelbars und zwei Late Night Locations der Stadt luden zum „Alpha Noble HOTELBAR clubbing” ein. Für den Eintrittspreis von 19 Euro erhielten die Teilnehmer einen Welcome Cocktail in ihrer vorher festgelegten „Start-Bar“. Die Veranstaltung war bis 3 Uhr Nachts angesetzt. Neben Cocktails und Longdrinks wurde Showprogramme von Künstlern, DJ’s und Bands angekündigt.

Aber die Realisierung war eher schwach. Eine Band oder Musik ist nichts Besonderes in Bars. Es fehlte einfach der Pfiff. So werden keine Bargänger/Innen gewonnen.

Es machten mit:

crystal bar (Arcotel Rubin)
Atlantic Bar (Atlantic Kempinski)
Pianobar (Steigenberger)

King George Pub (Crowne Plaza)
Bourbon Street Bar (Grand Elysee)
Opus Lounge (Le Royal Méridien)

Die Bar (Madison)
Privileg Club (Hyatt)
Bar DaCiao (The George)

Für Late Night ab 24 Uhr wares es noch zwei Hotelbars:

crystal bar / ARCOTEL Rubin, Steindamm 63

Bar Privileg / Park Hyatt, Mönckebergstraße 7

Die Tickets für Late Night gab es ausschließlich ab 24.00 Uhr an der Abendkasse. Eintritt 10 Euro. Die Tickets für 19 Euro schlossen die Late-Night-Besuche gleich ein.

Hotelbar-Clubbing
Hamburg

Dieses Hotel jetzt bei hotel.de buchen »