Litera-Dîner „Sehnsuchtsort Venedig“ im Hotel Steigenberger, Hamburg

Litera-Dîner „Sehnsuchtsort Venedig“ im Hotel Steigenberger, Hamburg: Das Litera-Dîner ist immer interessant. Diesmal war es „Sehnsuchtsort Venedig“. Auf den Spuren berühmter Autoren entführte Schauspieler Wanja Mues an diesem kulinarisch-literarischen Abend auf eine Gedankenreise nach Venedig: Schauplatz romantischer Gefühle und charmanter Melancholie. Denn, wer schon mal dagewesen ist, weiß: Ein unwiderstehlicher Zauber umgibt diese Stadt und die Geschichten über sie…

Mues las aus den Werken dreier Autoren vor: Zunächst vor der Vorspeise aus dem Thomas-Mann-Roman „Tod in Venedig“. Zum Hauptgang gab es zwei Geschichten von Ulrich Tukur aus dem Buch „Die Seerose im Speisesaal“. Das Dessert wurde eingeleitet durch den Krimi von Donna Leone „Venezianisches Finale“ und einige Gedichte. Mues hat es verstanden, die Stimmung richtig rüberzubringen. Man konnte sich bei Donna Leone den Kommissario Brunetti so richtig vorstellen.

Das begleitende Menü:

Magatello mit weißer Tomatenmousse
und mariniertem Spargel
***
Perlhuhnbrust mit Pancetta, Zitronen-Pfeffersauce
Mangoldgemüse, Tagliatelle
***
Panna Cotta auf Erdbeermark
Sorbet von Zitrusfrüchten

Der Preis: 46 Euro pro Person inkl. Aperitif, 3-Gang-Menü und Lesung.
Getränke sind extra: Mineralwasser Pineo (0,75 l) 8,80 Euro, Cappuccino 2,90 Euro

Es sind weitere Litera-Dîner geplant.

Sie wollen gut aussehen. Ein Tipp: Termin bei Evas Concept zum Remodeling Face vereinbaren.
In 90 Minuten Fältchen und Falten reduzieren und Sie können strahlen.

Wo gibt es Biologique Recherche Remodeling Face:
20146 Hamburg
Rothenbaumchaussee 22
Evas Concept –
Ihre Welt der Schönheit
Der französische Beautystyle
Tel. 040/44 50 6998
www.evasconcept.de

Dieses Hotel jetzt bei hotel.de buchen »