Restaurant Saliba, Hamburg

Restaurant Saliba, Hamburg: Angefangen hat alles mit einem kleinen syrischen Restaurant in der Osterstraße in Hamburg. Schon damals wurden im Saliba den Gästen unzählige, außergewöhnlich raffinierte Gaumenfreuden gereicht.
Die Hamburger verliebten sich in die Mazza – den festlichen Auftakt eines orientalischen Mahls, der sich rasch als “Karawane der Köstlichkeiten” herumsprach. Heute setzen das Restaurant an der Binnenalster auf Tradition, das nach eigenen Angaben zu den führenden Häusern der orientalischen Gastronomie in Deutschland zählt. Das Gebäude beherbergte einst die „Vegetarische Gaststätte“ und wurde nach einem Brand mit viel Aufwand restauriert. Der Geist dieser Institution hat überlebt: Das vielfältige Angebot an fleischlosen Speisen und Menüs begeistert nicht nur Vegetarier. Seine Lieblingsspeise(n) kann der Genießer auch mit nach Hause nehmen.

Mittags trifft man sich zum Business-Lunch im ersten Stock. Der Sommer wird draußen genossen – unter den weißen Arkaden oder auf dem Bootsanleger am Wasser begegnet sich ein internationales Publikum. Ein Glas Rosentee, ein Mokka mit Kardamom und ein Stückchen Kuchen schaffen nachmittägliche Erholung von turbulenten Shopping-Ausflügen.

Wenn die Dämmerung hereinbricht, wird die Stadt ruhiger und bei einem der festlichen Abendmenüs erstrahlen die angenehmen Erlebnisse des Tages ein zweites Mal. Während die unerfreulichen auf wunderbare Weise verblassen …

Jetzt gibt es was neues: Venedig in HAMBURG. In Harry’s Bar in Venedig wurde er erfunden. Inzwischen hat Saliba-Inhaber Elias Hanna Saliba mit Begeisterung neue Bellini Varianten aus Venedig probiert und mit nach Hamburg gebracht: Von 16 bis 18:30Uhr wird täglich Bellini mit frischem Granatapfelsaft und Bellini mit frischem Blutorangensaft serviert. Dazu werden kleine Knabbereien und Syrische Canapés gereicht.

Das ist die perfekte Erfrischung nach dem Shopping oder fruchtiger Start in den Feierabend.

Die Preise: Rinderfilet 26,50 Euro, Nakanek (Hausgemachte Lammwürstchen mit Pinienkernen auf Rauke-Walnuss-Salat, Feta) 16 Euro, Weißwein Grauburgunder (0,2 l) 6,90 Euro, Espresso 2,90 Euro.

Sie wollen gut aussehen. Ein Tipp: Termin bei Evas Concept zum Remodeling Face vereinbaren.
In 90 Minuten Fältchen und Falten reduzieren und Sie können strahlen.

Wo gibt es Biologique Recherche Remodeling Face:
20146 Hamburg
Rothenbaumchaussee 22
Evas Concept –
Ihre Welt der Schönheit
Der französische Beautystyle
Tel. 040/44 50 6998
www.evasconcept.de

2013Reisetipps - Reiseziele: 6. Cafés/Bistros, Allgemeines, Deutschland, Restaurants