Hotel / Restaurant „Zur Pfanne“, Koblenz

Hotel / Restaurant „Zur Pfanne“, Koblenz: Es ist ein kleines und einfaches, aber sauberes, familiengeführtes Hotel (6 Zimmer). Die im Restaurant angebotenen Speisen sind nicht aus Kübeln vorgefertigt, sondern selbst frisch zubereitet. Auf der Karte steht viel Schwein (ist günstig), aber auch Angusrind und Huhn sind vertreten. Es ist insgesamt eine gutbürgerliche, einheimische Küche.

Hähnchenbrust in Dijonsauce gibt es für 11,50 Euro, mit Bratkartoffeln für 12,50 Euro. Eine gute Portion mit frisch angemachten Salat vorweg. Das Hefeweizen alkoholfrei ist für 2 Euro zu haben.

Auch das Frühstück ist günstig (5 Euro). Dafür gibt es 3 frisch aufgebackene Brötchen und drei Scheiben Brot mit einem Ei seiner Wahl plus einen großen Wurstteller. Das Kännchen Kaffee wird sogar ohne Aufschlag aufgefüllt.

Die Räume sind alle gefliest. Das Badezimmer ist in angenehmen hellen Kacheln gehalten. Ein Fön ist mitzubringen. Bei einem HRS-Übernachtungspreis von 38 Euro (normal45 Euro) akzeptabel. Man ist dort besser aufgehoben als in mancher Billig-Hotelkette, die es manchmal noch an Sauberkeit fehlen lässt. Das, so hat man den Eindruck, kann hier nicht passieren. Es wird peinlich auf Sauberkeit geachtet.

Die Bedienung ist freundlich und angenehm, der Chef auch gern zu einem Schwätzchen aufgelegt, wenn er nicht gerade in der Küche gebraucht wird.

Im November und Dezember ist Gänseessen im Angebot. Vorbestellungszeit 4 Tage, der Preis für 4 Personen 98 Euro. www.zur-pfanne.de

Sie wollen gut aussehen. Ein Tipp: Termin bei Evas Concept zum Remodeling Face vereinbaren.
In 90 Minuten Fältchen und Falten reduzieren und Sie können strahlen.

Wo gibt es Biologique Recherche Remodeling Face:
20146 Hamburg
Rothenbaumchaussee 22
Evas Concept –
Ihre Welt der Schönheit
Der französische Beautystyle
Tel. 040/44 50 6998
www.evasconcept.de