Restaurant/Cafe Le Balzac, Paris

Das Bistro Le Balzac ist in der Avenue de Friedland. Vom Arc de Triomphe kommend endlich mal wieder was französisches statt der internationalen Ketten oder zumindest deren Angebote mit Pizza und Pasta.

Im Le Balzac gibt innen und außen Plätze. Der Service ist freundlich. Er räumt allerdings, wie es aber nicht nur bei Franzosen üblich zu sein scheint, gern geräuschvoll Besteck ein oder sortiert die Gläser. Das geht auch leise, ist schonender für Besteck und Gläser und auch für die Nerven der Gäste.

Geboten wird viel französisches und auch internationales. Die Menükarte ist übersichtlich. Je nach Tageszeit trifft man hier die verschiedensten Leute, manchmal Geschäftsleute, aber auch Touristen, die hier angenehm bei den guten Getränken etwas abseits vom Rummel relaxten. Das Preisniveau ist entsprechend der Lage angepasst, nicht zu teuer und auch nicht billig. Auch Sandwiches und Kaffee zum Brunch sollen hervorragend sein.

Die Preise: Salat vegan 14 €,

Mineralwasser Vittel (1 l) 6,50 €.

 

 

Rating 3.00 out of 5
[?]

2019Reisetipps - Reiseziele: Allgemein, Allgemeines, Europa, Restaurants

Kommentar abgeben